ÜBER MICH

Deborah Weinbuch

Wissenschaft und Weitblick

Forscher entdecken ständig aufregende neue Zusammenhänge, die uns im persönlichen Leben und als Gesellschaft voranbringen – eigentlich. Denn wenn diese Erkenntnisse nicht so kommuniziert werden, dass andere Menschen sie auch verstehen, verschenken wir dieses Potential. Bei der Experten-Laien-Kommunikation baue ich Brücken und mache wertvolles Wissen für die Allgemeinheit nutzbar.

Mein Fokus liegt dabei auf der Gesundheit und dem Umweltschutz, zwei untrennbar miteinander verwobenen Bereichen. Ganzheitlich gehe ich der Frage nach, wie wir Erkenntnisse aus der Schulmedizin, Naturheilkunde, Psychologie und Ernährung integrieren können. Seit mehreren Jahrzehnten beobachte ich dazu intensiv den Stand der Forschung. Mit praktischen Tipps und Hintergrundinformationen möchte ich dazu beitragen, unsere gemeinsame Zukunft auf diesem Planeten lebenswert zu erhalten und mit Lebenslust zu gestalten.

Deborah Weinbuch

Autorin & Journalistin

Foto: André Poling

Sie haben Fragen?

SPRECHEN SIE MICH AN!