REFERENZ

BUCH „ALLE FÜRS KLIMA“
Seiten: 240

Erscheinungsdatum: 09.09.2019

Gewicht: 340g

Format: 215 mm x 135 mm

Herausgeber: Komplett-Media

Bestellnummer: BUCH10549

ISBN: 978-3-8312-0549-3

© Cover: KOMPLETT-MEDIA

Kids, Parents und Scientists - Seite an Seite für eine bessere Zukunft

Fridays for Future: Die weltweiten Schülerstreiks für Klimaschutz rütteln die Öffentlichkeit auf. Die jungen Menschen kämpfen um ihr Leben – und um das von Millionen anderen. Dass die Klimakrise tatsächlich eine derart heftige Bedrohung ist, bescheinigen auch die Scientists for Future: 26.800 Wissenschaftler, die den Kids offiziell Rückenwind geben. Außerdem engagieren sich viele Eltern als Parents for Future bei der Aufklärungs- und Mobilisierungsarbeit.

Wir haben weniger als ein Jahrzehnt, um eine Katastrophe zu verhindern. Dieses Ruder herumzureißen, können wir nicht nur den Schülern überlassen. Jetzt sind alle gefragt! In diesem Buch schildern Schüler & Parents for Future, wie sie die Bewegung vorantreiben und was ihre Hoffnungen und Ängste, Pläne und Forderungen sind. Die Scientists for Future erklären, was jetzt möglich ist und getan werden muss.

Ein brandaktuelles Buch am Puls der Zeit und zur wichtigsten politischen Frage dieses und des kommenden Jahrzehnts: Wie retten wir unseren Planeten?

 

Buch bestellbar unter:

http://www.komplett-media.de/

ÜBER MEIN ENGAGEMENT

Ich bin Mutter eines Teenies und unterstütze Fridays for Future und ihre Klima-Forderungen aktiv als Parent for Future. Als ich den Bericht des Weltklimarats (IPCC) las, trat mir zunächst kalter Schweiß auf die Stirn. Dann versprach ich meinem Kind, alles zu tun, was in meiner Macht steht, um ihm eine gute Zukunft zu ermöglichen.